Vereinsmeisterschaften

VM2020-03
VM2020-01

Vereinsmeisterschaften 2019

Wetterbedingt mussten die Vereinsmeisterschaften 2019 vom 15. auf den 22. September verschoben werden. Zeitgleich war hier auch das Doppelturnier angesetzt. Da das Wetter die Woche später besser passte wurden also gleich beide Turniere ausgespielt.

Ein Bericht des Events liegt derzeit nicht vor.

Vereinsmeisterschaften 2018

Zum Abschluss der diesjährigen Tennissaison trafen sich die aktiven Mitglieder des TVL am 16. September bei bestem Tenniswetter auf der heimischen Anlage, um die Saison 2018 gebührend zu beenden.

Hierzu wurden in drei Altersklassen die Vereinsmeister ausgespielt (siehe Bilder links).

Am 03. Oktober wurde dann in Doppelpartien die Saison endgültig abgeschlossen.

An beiden Tagen war der Wettergott auch wieder auf unserer Seite, sodass wir nach den Spielen noch lange draußen verweilen konnten.

Unser Vorsitzender Walter Schumacher bedankte sich noch einmal bei allen Anwesenden und denjenigen, die für das 40-Jährige Jubiläum hinter und vor den Kulissen für ein gutes Gelingen gesorgt haben. In diesem Sinne “Blick voraus” auf das nächste Jahr...

VM18_05

Vereinsmeisterschaften 2017

Auch 2017 gab es wieder jede Menge schöner Begegnungen auf den Plätzen bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Diese fanden am 16. September recht spät in der Spielsaison statt. Bei den Damen gab es zwei Siegerinnen, Katja Heinrichs und Marita Kicker. Die Herrenspiele konnten aufgrund der großen Teilnehmerzahl leider nicht ausgewertet werden, da sich wesentlich mehr unerwartet auf der Anlage eingefunden hatten, als vorher angemeldet waren. Aber auch diesem Umstand versuchte Patrick Kaltz Herr zu werden und verteilte die Partien bestmöglich, damit alle spielen konnten.

Vereinsmeisterschaften 2016

Die Vereinsmeisterschaften 2016 fanden am 21. August bei gutem Wetter statt. Wieder einmal gab es spannende Duelle unserer aktiven Mitglieder, wobei sich Gabi bei den Damen und Peter bei den Herren am Ende durchsetzen konnten. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

VM2016-01 VM2016-02

Vereinsmeisterschaften 2015

Bei schönem Septemberwetter wurden wieder mal die  Vereinsmeisterschaften auf der Tennisanlage in Langscheid ausgetragen.  Nach langen Jahren der Abstinenz konnten nun auch wieder die  Einzelwettbewerbe stattfinden.

P1030764-02
P1030762-02

Mit den Damen 30, Herren 30 und Herren 60 wurden die Vereinsmeister ermittelt. Nach langen intensiven und vor allem interessanten Spielen  standen dann endlich die Sieger fest.

Folgende Gewinner wurden vom Sportwart Patrick  Kaltz ausgezeichnet: Bei den Damen siegte Steffi Kaltz. Bei den Herren U50 war  Werner Dewald erfolgreich, bei den Herren Ü50 konnte Walter Schumacher  gewinnen.

Mit einem festlichen Essen klang der Tag gesellig aus.

P1030766-02

Vereinsmeisterschaften 2014

Spielrunde im Vereinsheim

Da unsere Vereinsmeisterschaften am 21. September buchstäblich ins Wasser vielen,  musste man statt Tennis zu spielen auf andere Sportarten zurückgreifen, was jedoch der Laune nicht unbedingt abträglich war.

Unser Bademeister
Gedankenspiele

Man wusste die Zeit geschickt zu überbrücken.

Doch annehmbares Wetter kam an diesem Tag leider nicht mehr zum Vorschein und so brach man dann die Vereinsmeisterschaften vorerst ab. Erst vierzehn Tage später konnten die neuen Vereinsmeister für das Jahr 2014 ermitteln werden.

Mixed auf dem unteren Platz

Hier zeichneten sich Gabi bei den Damen sowie Andreas bei den Herren nach 5 gewerteten Spielen aus, und konnten sich so in die Siegerlisten eintragen.

Grillmeister Sascha Warten auf das Kurzgebratene

Da das Wetter an diesem Tag wesentlich besser war konnte man neben dem Platz auch am Freiluftgriff so einiges zaubern.

Vereinsmeisterschaften 2013

Die Vereinsmeisterschaften 2013 fanden am 29. September bei strahlend schönem Wetter auf der Tennisanlage in Langscheid statt. Der Tag begann, wie immer, mit einem gemeinsamen Frühstück.

Frisch gestärkt wurden dann die Tennisbälle mehr oder minder so traktiert, dass am Ende die Vereinsmeister 2013 feststanden.

Zuschauer TVL-Kuchen

Bei den Damen konnten sich Hilde und Steffi (Titelverteidigung) sowie bei den Herren Frank in die Siegerlisten eintragen.

Sieger
Vereinsbild 2013