Im Detail

Winterwanderung zur Hohen Acht

Start der Wanderung

Anschließend ging es zum Abschnitt “Brünnchen” zur Grünen Hölle, dort stärkte man sich mit Kaffee und selbst gebackenen Nussecken von Gabi.

Frisch gestärkt folgte man nun dem Weg an der Nordschleife vorbei bis zum Streckenabschnitt Hohe Acht. Die sogenannte  Steilstrecke, die manche noch nie gesehen hatten, obwohl sie bereits 30 Jahre hier wohnen, war das Ziel.

Zur diesjährigen Winterwanderung trafen sich gegen 13:00 Uhr zwanzig Wanderer am Parkplatz an der Hohen Acht ein. Bei sonnigem Winterwetter erklomm man den höchsten Berg der Eifel.

Hier oben konnten die Wanderer die schöne Aussicht genießen, leider war der Aussichtsturm wegen Reparatur arbeiten gesperrt.

Hohe Acht Aussichtsturm

Hier und da hatte man auf  dem Weg mit widrigen Umständen zu kämpfen, wie etwa morastartigem Untergrund oder reißenden Bächen. Aber auch das konnte die Laune nicht trüben, sodass alle nach einiger Zeit wohlbehalten am Ausgangspunkt der Reise wieder ankamen. Zum Abschluss der Wanderung fanden sich die Wanderer zusammen mit den Fußkranken in der Wacholderhütte in Langscheid zum gemeinsamen Essen ein und ließen den Tag in aller Gemütlichkeit ausklingen.

Der etwas andere Waldweg
Reißende Fluten
Glass-Button_klein_01

Jux-Rallye 2014

Steffi und Patrick Kaltz, die Gewinner der Jux-Rallye im Jahr 2013 und somit Organisatoren der diesjährigen Rallye, konnten mit dem Wetter und der Teilnehmerzahl zufrieden sein. 

Insgesamt sechs Teams meldeten sich zu diesem, mittlerweile legendären Event an den Start, gespannt darauf, welche Aufgaben diesmal zu bewältigen wären.

Jux-Rallye Frühstück

Unter dem überaus strengen Blick von Patrick, alias “Der Schleifer” Kaltz galt es für die Teilnehmer, vier Geschicklichkeitsprüfungen  zu bewältigten. Hier konnte man viele begehrte Punkte ergattern.

Jux-Rallye Spiele Jux-Rallye Spiele Jux-Rallye Spiele
Jux-Rallye Gruppenfoto

Katrin und Andreas belegten den 3. Platz; Familie Gilles wurden mit Platz 2 belohnt. Sascha und Walter konnten sich in die Siegerliste eintragen und werden somit die nächste Rallye ausrichten.

Glass-Button_klein_01
Jux-Rallye Teams 2014

Nach dem gemeinsamen Frühstück im Tennishaus  und dem Beschnuppern der Konkurrenz wurden die Teilnehmer auf die Reise geschickt. Die Route führte durch die Verbandsgemeinde Adenau und Kelberg.

Jux-Rallye Spiele

Gegen 15.30 Uhr kamen dann alle Teilnehmer wieder wohlbehalten auf der Tennisanlage  in  Langscheid  an und fieberten bereits dem Finale entgegen.

Nach der Durchsicht aller Begleitpapiere wurden die diesjährigen Sieger ermittelt und vom Organisator bekannt gegeben.

Jux-Rallye Siegerehrung

Winterwanderung 2014

Gruppenfoto Winterwanderung Am Biotop in Arft

Start der Winterwanderung 2013

Pause am Steinkreis

Durstige Männer

Beim kalten Wetter tut ein warmer Glühwein doppelt gut

Glass-Button_klein_01

Jux-Rallye 2013

Frühstück vor dem Start Team Schumacher

Nach langer Pause von fast 13 Jahren konnte man wieder eine Jux-Rallye auf die Beine stellen. Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde der sonnige Oktobertag eingeläutet.

Sechs Fahrzeuge, darunter sogar Gäste aus Kalenborn, wurden vom Organisator der Rallye pünktlich um 10 Uhr auf die Reise geschickt. Durch die Verbandsgemeinden Vordereifel; Brohltal sowie Mendig führte die anspruchsvolle Route. Es mussten Straßennamen nach Bildern in den einzelnen Orten die durchfahren wurden, gesucht werden.

Team Hiltrud und Karl Heinz Team Gilles

Zwischendurch gab es für die Teilnehmer 3 Sonderprüfungen die bewältigt werden mussten. Um 16.00 Uhr konnte man die Fahrzeuge wohlbehalten an der Tennisanlage in Langscheid begrüßen. Nach der Auswertung der Unterlagen standen die Sieger fest. Platz 1, und damit Rallyemeister 2013 wurden Steffi, Katarina, Sebastian und Patrik mit 84 Punkten, vor Hiltrud und Karl Heinz mit 70 Zählern, gefolgt von Katrin und Andreas mit 68 Punkten. Am Ende war man einhellig der Meinung, diese Rallye sollte im nächsten Jahr wiederholt werden. 

Team aus Kalenborn
Team Steffi, Katarina und Sebastian

Die strahlenden Sieger . . .

Glass-Button_klein_01
Team Schlich
Sieger der Rallye

. . . der Jux-Rallye 2013

Weitere Bilder

facebook2
Im Detail 
Website_Design_NetObjects_Fusion