40 Jahre TV-Langscheid

Vom 31. August bis 02. September 2018 feierte der im Jahre 1978 gegründete Tennisverein Langscheid sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Beim Auftakt am Freitag konnte unser  Vorsitzender Walter Schumacher viele Vereinsmitglieder bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim begrüßen.

Im Laufe dieser Abendveranstaltung wurde so manche Anekdote aus vergangen Zeiten zum Besten gegeben und die Gründungsmitglieder vom Vorstand für ihren unermüdlichen und langjährigen Einsatz vom geehrt. Hierzu wurden auch einige Präsente überreicht.

Ortsbürgermeisterin Gabi Müller Dewald sprach einige Worte des Dankes für den Tennisverein Langscheid aus, der aus der Vereinsriege des kleinen Eifelortes nicht mehr wegzudenken ist. Im Anschluss an die Ehrungen verbrachten die Mitglieder noch ein paar schöne Stunden in geselliger Runde.

40J_02
40J_01

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Tennissports. Neun Vereine hatten sich zum Vorstandsturnier angemeldet. Nach der Begrüßung durch unseren Ersten Vorsitzenden, konnte das Doppelturnier pünktlich um 10:30 Uhr  beginnen. Die Teilnehmer wurden untereinander so ausgelost, dass jeder vier Spiele zu absolvieren hatte. Es fanden schöne, abwechslungsreiche und vor allem spannende Begegnungen statt. Die Atmosphäre, das Wetter und die Stimmung waren einfach top. Am Ende saßen die Vorstände in idyllischer Runde zusammen und es wurden Erfahrungen ausgetauscht. Dafür alleine zahlt sich so ein Vorstandsturnier schon aus.

40J_03

Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum hatte der Tennisverein am Sonntag zur Vereinsmeisterschaft der Dorfvereine eingeladen. Sieben Vereine hatten hierzu Doppelpaare gemeldet, die sie vertreten durften. Bei sonnigem Tenniswetter und vor allem pünktlich um 10.00 Uhr wurde dann das Racket geschwungen.

40J_05
40J_04

Die dargebotenen Wettkämpfe wurden genau und fair beobachtet, und man gab ab und zu auch mal Hilfestellung, wenn sich die Spieler über einen Ball nicht so recht einig wurden. Am Ende standen die Sieger aus Volkesfeld/Weibern fest. Aber auch neben dem Spielfeld kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei kühlem Bier, Steaks vom Grill, Kaffee und Kuchen wurde es sich gemütlich gemacht.

Die Teilnehmer und Gäste feierten noch ausgelassen und froh bis in die Abendstunden. Zum Abschluss möchte sich der Vorstand bei allen bedanken, die bei diesem Jubiläum vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, dass dieses Fest noch lange in Erinnerung bleibt. Vielen Dank.

Glass-Button_klein_01
facebook2
40 Jahre TV-Langscheid 
Website_Design_NetObjects_Fusion